Ganzheitliche Entspannung und Stressbewältigung


Direkt zum Seiteninhalt

Über mich



"Gesundheit ist Reichtum,
innerer Frieden ist Glück -
Yoga zeigt den Weg."

(Devananda)





Mein Name ist Ursula Asimus, ich wohne in Lahr, bin verheiratet und habe zwei Töchter. Mit den langjährigen Erfahrungen aus meiner Tätigkeit als Bankkauffrau und Betriebswirtin (VWA), ergänzt um meine Ausbildungen zur Psychologischen Beraterin, Entspannungstrainerin, Bewegungspädagogin, Yogalehrerin und Enährungsberaterin, unterstütze ich Menschen dabei, durch einen verantwortungsbewussten und liebevollen Umgang mit sich selbst, die persönliche Lebensqualität zu steigern und ein glücklicheres und gesünderes Leben zu führen. Dafür habe ich bislang an der Akademie für Gesundes Leben, Institut für Ganzheitliche Gesundheitspädagogik (IGG), Impulse e. V., Bildungswerk für Wellness und Gesundheit, taohealth Akademie sowie am Institut für psychologische Bildung und Entspannungspädagogik folgende Abschlüsse absolviert:



Ausbildungen:

Psychologische Beraterin VfP / Personal Coach
Yogalehrerin (Hatha-Yoga)
Entspannungstrainerin
Achtsamkeitstrainerin zur Stressbewältigung
Bewegungspädagogin für Kinder und Jugendliche
Ernährungsberaterin

Weiterbildungen:

Kursleiterin Entspannung für Kinder und Jugendliche
Übungsleiterin für Yoga mit Kindern und Jugendlichen
Übungsleiterin für Yoga mit Senioren
BreathWalk - Yoga-Walking
Hormonyoga nach D. Rodrigues
Eutonie und Atmung
Entspannen mit Klangschalen

Referenzen:

Bürgerzentrum Treffpunkt Stadtmühle Lahr
Hector Kinderakademie Zell-Weierbach
Turnverein Lahr
Volkshochschule Lahr

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten und Psychologischer Berater e. V. (VFP)

Im Januar 2007 begann ich aktiv als Entspannungscoach, Yogalehrerin und Ernährungsberaterin.







Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü