Ganzheitliche Entspannung und Stressbewältigung


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Yoga Kurse




Chill out - YOGA für KINDER und JUGENDLICHE


Mit Yoga die innere Ruhe finden und Kraft sammeln für stressige Zeiten.

Diese Stunde ist eine bunte Mischung aus Bewegung und Entspannung, weit ab von Noten und Leistungsdruck. Yoga steigert das körperliche Wohlbefinden, verbessert die Körperhaltung, macht den Körper beweglicher, kraftvoller und löst Verspannungen. Das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen wird gestärkt und die Konzentrationsfähigkeit und Kreativität gefördert.

Die Kinder und Jugendlichen lernen bewusst zu atmen und sich selbst zu entspannen.


Beginn: Mittwoch 25.09.2019, 16.00 - 17.00 Uhr sowie 17.00 - 18.00 Uhr beim TV Lahr

Eine Mitgliedschaft im Turnverein Lahr ist nicht erforderlich. Die Kursstunden finden jeweils in der Geschäftsstelle des Turnvereins in Lahr, Gerichtsstraße 3 statt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung über die Geschäftsstelle unter 07821/1247 oder per Email: tv-lahr@gmx.net notwendig.





YOGA
für NNER


- Ruhe, Gelassenheit und Kraft finden -



Um die stetig steigenden Anforderungen des Alltags besser bewältigen zu können ist es wichtig, die körperliche, geistige und seelische Gesundheit zu stärken.
Mit Übungsreihen, die an die Bedürfnisse des männlichen Körpers angepasst sind, wird die Muskulatur gedehnt und gekräftigt. Dabei werden Verspannungen abgebaut und der Körper wird beweglicher.
Yoga stärkt die Vitalität, Kraft und Ausdauer und ist ein bedeutendes Instrument zur erfolgreichen Stressbewältigung und Entspannung. Die Verbindung Körper - Geist - Atem schenkt uns innere Ruhe und Gelassenheit.


Termine auf Anfrage






YOGA für FRAUEN

- Ruhe, Gelassenheit und Kraft finden -


Mit Yoga Körper, Geist und Seele in Balance bringen um Verspannungen zu lösen, Stress zu bewältigen und beweglicher zu werden.
Die gezielt aufeinander abgestimmten Übungen des Hatha-Yoga trainieren den gesamten Organismus. Die Kräftigung und Mobilisierung der Muskulatur, Wirbelsäule und Gelenke sowie die Schulung unserer Achtsamkeit lösen Verspannungen und lassen unsere Lebensenergie wieder unblockiert fließen. Die Verbindung Körper - Geist - Atem schenkt uns innere Ruhe und Gelassenheit.

Kurs:

Montag: 19.00 - 20.20 Uhr

23.09. - 02.12.2019


Kurs:


Dienstag: 17.40 - 19.00 Uhr sowie 19.30 - 20.50 Uhr


24.09. - 03.12.2019


Kurs:



Donnerstag: 18.40 - 20.00 Uhr

19.09. - 05.12.2019


Kosten: je Kurs á 10 Einheiten = 100,00 Euro



An Feiertagen sowie in den Schulferien finden keine
Yogastunden statt.



YOGA 60 plus

Auch im besten Alter lohnt es sich, mit Yoga zu beginnen.

Alle Yogaübungen werden ausführlich erklärt, so dass jeder, auch ohne jegliche Vorkenntnisse, entsprechend seinen Möglichkeiten Yoga üben kann. Die angenehmen Bewegungen und Haltungen fördern die Koordination, lindern Verspannungen, stärken die Muskulatur und halten den Körper beweglich.

Körper, Geist und Seele kommen zur Ruhe und Entspannung.

Beginn: Montag, 23.09.2019 von 9.15 - 10.15 Uhr sowie 10.30 - 11.30 Uhr beim TV Lahr

Eine Mitgliedschaft im Turnverein Lahr ist nicht erforderlich. Die 10 Kursstunden finden jeweils in der Geschäftsstelle des Turnvereins in Lahr, Gerichtsstraße 3 statt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung über die Geschäftsstelle unter 07821/1247 oder per Email: tv-lahr@gmx.net notwendig.





Hormon - YOGA

- Entspannen - zu sich finden - tief durchatmen - innerlich weit werden -



Mit ausgewählten Körper- und Atemübungen hormonelle Schwankungen ausgleichen, die Muskulatur, Wirbelsäule und Gelenke kräftigen und mobilisieren, Beschwerden lindern, seelisch in Balance kommen und den Körper verjüngen.

Das Übungsprogramm von Dinah Rodrigues wirkt nicht nur positiv auf Hormonstörungen sowie auf Veränderungen und Begleiterscheinungen der Wechseljahre, sondern steigert auch die Vitalität und das Wohlbefinden. Yoga für die Hormonbalance ist ein natürlicher und effektiver Weg zur hormonellen Balance vor, während und nach den Wechseljahren.

Termine auf Anfrage


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Wir üben in kleinen Gruppen mit maximal 6 Teilnehmern.

Yogamatten sind vorhanden. Bitte bringen Sie ein kleines Kissen, eine Decke und warme Socken mit. Nach Möglichkeit sollten Sie 1- 2 Stunden vor dem Yoga nur noch leichte Mahlzeiten zu sich nehmen.

Ein späterer Einstieg ist nach Absprache möglich. Anfänger sowie Geübte finden sich gemeinsam in den Gruppen zurecht.



Einzelstunde


Auf Wunsch können Einzelstunden vereinbart werden. Im Einzeltraining werden individuell verschiedene Verfahren zur Entspannung und Stressbewältigung eingesetzt.





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